Download Ebook Dann mach ich eben Schluss, by Christine Fehér
The book that we really suggested here will certainly be available to select currently. You might not have to discover the other methods or spend even more times to get guide someplace. Just fin this site and also look for the book. There are lots of people who are reading Dann Mach Ich Eben Schluss, By Christine Fehér in their leisure. Why don't you become one of them?

Dann mach ich eben Schluss, by Christine Fehér

Download Ebook Dann mach ich eben Schluss, by Christine Fehér
Wenn jemand bringt Sie in die Sammlung zu gehen und einige Publikationen Besuche zu bekommen, genau das, was ist Ihre Reaktion? Oft ist das nicht die richtige Zeit, es zu besuchen. Ja, faul ist der große Faktor, warum viele Menschen entscheiden, in die Bibliothek zu gehen. Vielleicht haben Sie auch keine ausreichend Zeit haben, zu wählen. Nun präsentieren wir Ihnen Soft Datei buchen oder Online-Veröffentlichung zu lesen. zunächst ohne die Sammlung zu gehen, ohne Zeit zu verbringen für Geschäfte gehen zu führen, diese Art von Buch wird von Internet mit Netzverbindung serviert.
Wenn Sie diese Veröffentlichung gehabt haben, dann ist es sehr charmant. Wenn Sie dieses Buch wünschen und auch Strategie nach wie vor, geschweige denn, wir hier vor allem für Sie präsentieren. Also, werden Sie nicht fehlen Dann Mach Ich Eben Schluss, By Christine Fehér, wenn sie in dem Laden. Das Buch, das existiert, ist wirklich die Soft-Datei. Da die Online-Bibliothek, wir zeigen Ihnen zahlreiche Arten und Sammlungen von Publikationen, in weichen Unterlagen Formen. Aber kann es sorgfältig und leicht auf den Link auf jeder Seite dieser Website geliefert, indem Sie erhalten wird.
Neben warum wird dieses Buch so bevorzugt ist, dass das vorgestellte Buch von dem prominenten Schriftsteller stammt auf dem Planeten. Viele Menschen schätzen die literarischen Werke jede Kleinigkeit in Bezug auf. Das Thema zu Diskus sowie give ist ebenfalls sehr zum Alltag bezogen. So können Sie einen Teil ihres Geistes sein und glaubten auch, dass Think diese erstaunlichen Veröffentlichung. Zu evozieren genau das, was durch Dann Mach Ich Eben Schluss, By Christine Fehér erzählt wird, können Sie beginnen, es jetzt zu überprüfen.
Mit dem Start dieses Buch so schnell wie möglich zu lesen, können Sie leicht den richtigen Weg finden, um bessere Eigenschaften zu machen. Verwenden Sie Ihre Ausfallzeiten, diese Veröffentlichung zu lesen; auch von Seiten können Sie viel mehr Unterricht sowie Inspirationen nehmen. Es wird sicherlich nicht in einigen Feiern begrenzen. Es wird Sie sicherlich befreien, immer mit diesem Buch sein, wenn Sie es lesen. Dann Mach Ich Eben Schluss, By Christine Fehér ist derzeit unter als auch als die ersten sein, es zur Zeit zu erhalten.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Christine Fehér wurde 1965 in Berlin geboren. Neben ihrer Arbeit als Lehrerin schreibt sie seit Jahren erfolgreich Kinder- und Jugendbücher und hat sich einen Namen als Autorin besonders authentischer Themenbücher gemacht. Für ihr Jugendbuch »Dann mach ich eben Schluss« wurde sie 2014 mit dem Buxtehuder Bullen ausgezeichnet.
Produktinformation
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: cbt (8. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570309517
ISBN-13: 978-3570309513
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Größe und/oder Gewicht:
12,6 x 4,3 x 18,3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.5 von 5 Sternen
18 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 365.768 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ich gebe nur meine Eindrücke und eine grobe Beschreibung ohne Inhalt wieder:In knapp 410 Seiten ist alles verständnisvoll formuliert und lässt sich leicht lesen. Es gibt verschiedene Erzählperspektiven und die Geschichte ist sehr detailliert.Die Inhalte dagegen sind nicht immer angenehm und die Geschichte hat mich oft sehr aufgewühlt, manchmal wütend, manchmal fassungslos oder einfach traurig gemacht, genauso auch ihre Charaktere.Der Leser bekommt einen sehr genauen Eindruck in das Leben der Protagonisten, aber vor allem in ihre Gefühlswelt.Menschen mit Depressionen oder sehr emotionalen Menschen kann ich das Buch nicht unbedingt empfehlen, da es doch sehr aufwühlend sein kann.Einen Stern Abzug gibt es eigentlich nur, weil ich manchmal das Gefühl bekam, einige Abschnitte ziehen sich etwas hin und der ganze Spannungsfaktor mit dem Zwang weiterzulesen fehlte mir.Nichtsdestotrotz ist es eine gute Geschichte, die wirklich sehr zum Nachdenken anregt.
Leicht zu lesen, spannend und interessant geschrieben. Absolut empfehlenswert, vor allem für Jugendliche! Meine Schwester ist absolut keine Leseratte, hatte dieses Buch aber innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Wenn man einmal anfängt zu lesen, kann man nicht mehr aufhören.
Ich finde vor allem der teil aus max' sicht ist besonders gut. Man kann sich richtig gut in ihn hineinversetzen und fühlt mit ihm mit. Die gefühle der karaktere sind anschaulich beschrieben.Aber ich finde ganz am anfang ist das buch ein bisschen langweilig..Trotzdem ist es sehr lesenswert und ich kann es wirklich empfehlen v.a. wenn man sich viel mit suizid beschäftigt.
Verschlungen
Ich finde diese Buch sehr schön ich habe richtig mit gelitten.. Großes Lob an der Autorin echt total tolles Buch....
Ich gehöre mit Mitte 40 vielleicht nicht unbedingt zur "richtigen" Käufergruppe, habe aber sehr viele gute Jugendbücher gelesen und mir dieses auf Grund der durchweg guten Rezessionen gekauft. Hm...und will zum Inhalt auch nicht so viel sagen - dazu wurde schon genug geschrieben. ABER - ich muss doch ein wenig meinem Frust Luft machen. Die erste Hälfte des Buches wird aus der Sicht der Schwester, Eltern und Freunde von Max erzählt. Mich hat erschreckt wie gleichgültig (oberflächlich ?) die jungen Erwachsenen hier dargestellt werden und kann nur hoffen dass dies nicht der allgemeinen Tatsachen entspricht. Keiner der Personen kam mir nahe, keiner rührte mich zu Tränen. Nati (die Schwester) war mir zu aufgesetzt aufmüpfig, die Mutter keine Mutter (NIE würde ich meinen Sohn von seinem Vater so behandeln lassen), der Vater nur leistungsorientiert - und am Ende dann kommt ihm ein wenig "Erleuchtung" - nie reflektiert er sich selbst. Die Freundin so dermaßen oberflächlich dass ich mich ernsthaft fragte ob es solche Menschen tatsächlich gibt, nur, aber auch nur auf Äußeres bedacht, und unter einem besten Freund stelle ich mir ebenfalls was anderes vor. Aber vielleicht war es ein Zusammenspiel von "solche Personen würde ich in meinem Leben nicht haben wollen" und "Christine Feher konnte sie mir einfach nicht nahebringen". Die zweite Hälfte, dann aus Sicht von Max erzählt, hat mich nur geärgert ... klar hat er viel mit dem er sich rumschlägt, aber ich weiß nicht wie oft ich dachte "jetzt komm doch endlich mal in die Pötte" ! Ich bin sicher selbst nicht immer stark und erwarte das auch nicht von meinen Mitmenschen, aber ständiges Selbstmitleid, Zaudern, sich unterbuttern lassen, das geht mir echt auf die Nerven. Er HATTE Menschen auf die er bauen konnte, aber nie auch nur annähernd den Mumm sich zu wehren, zu äußern, überhaupt etwas zu tun. Sorry...mir persönlich hat dieses Buch nicht besonders gefallen. ABER - das Thema ist toll, und jede Rezession ist eine persönliche Meinung. Zustimmen kann ich bei - WENN IHR ES LEST: NEHMT MIT DAS MAN SICH KÜMMERT !! kümmern "muss" um die Menschen die einem Nahe stehen - und fragt vielleicht lieber einmal mehr nach, auch wenn ihr denkt ihr nervt. Manchmal brauchen Menschen jemanden der nachhakt weil sie selbst nicht in der Lage dazu sind sich zu "zeigen", auch von innen.
Max, der im Kreativen sehr begabt ist, aber von seinem Vater in dieser Richtung nicht gefördert sondern in einen völlig anderen Bereich gedrängt wird (der ihm überhaupt nicht liegt), der in der Beziehung mit Annika nicht glücklich ist, der nach einem Lehrerwechsel vom Lehrer in keinster Weise ermutigt oder gefördert wird, das Leistungspensum irgendwie zu schaffen .... (puhhh, selbst beim Schreiben hier bekomm ich noch Gänsehaut, wenn ich an das alles denke) ... genau dieser Max beendet sein Leben in einer Kurzschlussreaktion indem er mit dem Auto (in dem noch seine Schwester, Annika und Paul saßen) gegen einen Baum fährt.... Er ist sofort tot.Die Story wird aus verschieden Perspektiven von den Betroffenen erzählt, so dass man das ganze Drama wie bei einem Puzzle Stück für Stück begreift oder es zumindest versucht. Man spürt beim Lesen wieviel Wut, Angst und Verzweiflung in jedem Einzelnen steckt. Mir selbst flossen beim lesen mehr als einmal die Tränen. Trotz der Wechsel der Personen lässt sich das Ganze echt flüssig lesen und man verliert nicht den Faden.Zuerst einmal hat mich dieses Buch echt betroffen gemacht, denn einiges ist leider oft bittere Realität. Eltern die ihre Kinder in eine Schiene drängen, nur weil sie finden, es ist das Beste für ihr Kind oder eben weil sie durch ihre Kinder ihre eigenen Wünsche und Träume verwirklichen wollen. Die Bedürfnisse des Kindes werden nicht beachtet. Aber auch erkenne ich bei den Lehrern vieles aus dem realen Leben wieder. Das was leider mittlerweile nur noch zählt ist Leistung, man hat also so zu funktionieren, wie die anderen es wollen. Gute Noten sind Pflicht, sonst wird man nichts, ist die Meinung vieler Menschen. Wie Max aus der Geschichte wird es sicher viele (zu viele) Menschen geben, die dem Druck der Gesellschaft nicht mehr standhalten können. Leider wird diese Not der Betroffenen von Familie, Freunden oder Bekannten nicht richtig oder viel zu spät erkannt. Am Ende bleiben Schuldzuweisungen und Fragen, die niemals eine Antwort bekommen.Was ich jedoch einfach erschreckend finde, dass eben Dinge wie Suizid, Depressionen und alle anderen ursachen die einem Menschen zu so einer Tat treiben nach wie vor so tabutisiert. Ich würde mir genau in diesen Bereichen viel mehr Aufklärungsarbeit wünschen und dieses Buch ist ein kleiner Teil dazu.
Dann mach ich eben Schluss, by Christine Fehér PDF
Dann mach ich eben Schluss, by Christine Fehér EPub
Dann mach ich eben Schluss, by Christine Fehér Doc
Dann mach ich eben Schluss, by Christine Fehér iBooks
Dann mach ich eben Schluss, by Christine Fehér rtf
Dann mach ich eben Schluss, by Christine Fehér Mobipocket
Dann mach ich eben Schluss, by Christine Fehér Kindle
Posting Komentar